Galerie Harmstorf - Maritime und zeitgenössische Malerei - Kunst und Einrahmungen

G. West

Geboren: in Rostock

 

Er wurde als Sohn eines Antiquitätenhändlers in Rostock geboren und studierte von 1945 bis 1949 Philosophie, Pädagogik und Kunstgeschichte an der Universität Hamburg und Freie Malerei an der Landeskunstschule Hamburg. 1949 machte er sein Staatsexamen und ging von 1950 bis 1952 in den Schuldienst.

Danach war er bis 1964 freischaffender Künster und Restaurator in Wedel. 1964 ging er bis 1985 in Wedel zurück in den Schuldienst und machte zahlreiche Reisen im In- und Ausland.

Seine Werke wurden in dieser Zeit u.a. in Hamburg, Büsum, Schenefeld, Pinneerg, Wedel und Ratzeburg ausgestellt. 1993 wurde ihm die Fritz-Reuter-Medaille verliehen.

zurück

Neueste Bilder:

weiter zur
Online-Galerie